Apotheke der Heilpilze - Kompendium der Mykotherapie, Beate Berg, Prof. Dr. Lelley, ISBN: 978-3935407168

  • ArtikelNr.: AN304
  • sofort verfügbar
  • Versandgewicht: 0,40 kg
  • Artikelgewicht: 0,37 kg
  • Preis: 20,50 €
  • Grundpreis: 20,50 € pro 0
  • inkl. 10% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

Beschreibung

Apotheke der Heilpilze
Kompendium der Mykotherapie

Autoren: Beate Berg, Prof. Dr. Jan Ivan Lelley
Taschenbuch: 216 Seiten
Verlag: Natura Viva
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-935407-16-8

In der Heilkunde der Antike waren sie bereits bekannt, sogar Ötzi nutzte sie und die Traditionelle Chinesische Medizin bedient sich ihrer seit eh und je, der fast in Vergessenheit geratenen Heilkräfte der Pilze. Heute gibt es immer mehr Forschungsprojekte, die nun wissenschaftlich nachweisen, was die Naturheilkunde schon lange wusste. Die Fülle an Informationen ist teilweise unübersichtlich und (nicht nur) für den Laien oft nicht verständlich. Daher zeigen die Autoren mit einer Auswahl der zwölf wichtigsten Heilpilze in diesem Buch gut verständlich, was in welcher Form eingesetzt werden kann.

Neben den bekannten wie Reishi, Brasil Egerling (ABM) und jenen der Gattung Cordyceps werden hier auch beliebte Speisepilze wie Champignon oder Shiitake gezeigt, die anhand ihrer Inhaltsstoffe einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit leisten können.

Beate Berg ist Heilpraktikerin. Sie führt seit mehr als 25 Jahren das Zentrum für Naturheilverfahren in Witten, mit dem Hauptaugenmerk auf orthomolekulare Medizin und Mykotherapie. Weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die klassische Homöopathie und die Akupunktur. Sie ist eine gefragte Referentin, wenn es um den Einsatz von Heilpilzen in der täglichen Praxis geht.

Prof.Dr.Dr.h.c. Jan I. Lelley ist seit über 40 Jahren ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet der angewandten Mykologie. Neben seinen Vorlesungen an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn über Nutzpilze, ihre Biotechnologie und Produkte hat er sich seit mehr als 15 Jahren auf Pilze mit Heilkraft spezialisiert. Er ist Gründer der Gesellschaft für angewandte Mykologie und Umweltstudien GmbH (GAMU) in Krefeld.

Aus dem Inhalt:
- Die Welt der Pilze
- Pilze zur Prävention und Therapie von Gesundheitsstörungen
- Mykotherapie in der TCM und ostasiatischen Medizin
- Pilze in der traditionellen europäischen Medizin
- Verwendung von Pilzen in Religion, Schamanismus und Psychoanalyse
- Grundlagen der modernen Mykotherapie
- Krankheitsvorbeugende und therapeutische Wirkung von Pilzen
- Praxis der Mykotherapie

Kunden kauften dazu folgende Produkte