Bei den Pilzkindern, Signe Aspelin, Arnica Esterl, ISBN: 978-3-480-23250-5

  • ArtikelNr.: AN534
  • sofort verfügbar
  • Versandgewicht: 0,25 kg
  • Preis: 13,40 €
  • inkl. 10% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

Beschreibung

Bei den Pilzkindern

Autorin: Signe Aspelin
Übersetzt ins Deutsche von: Arnica Esterl
Bilderbuch: 32 Seiten, mit Halbleinen-Einband, mit farbigen Illustrationen
Verlag: Esslinger
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-480-23250-5

Die bezaubernden Verse und die schönen nostalgischen Bilder versetzen Groß und Klein in die verborgene Welt der Pilze: Ob bei Familie Steinpilz, den Korallenpilzen oder bei König Champignon - die Pilzkinder erleben viele Abenteuer und müssen sich dabei nicht nur vor den anderen Wiesenbewohnern in Acht nehmen ...

Die Geschichte wurde von der schwedischen Künstlerin Signe Aspelin (1881-1961) illustriert, die mit ihren Bilderbüchern große Erfolge feierte. Nach über 100 Jahren erscheint der Jugendstil-Klassiker in einer Neuübersetzung von Arnica Esterl.

Über die Autorin:
Signe Aspelin (1881-1961) war eine schwedische Kinderbuchillustratorin und Textildesignerin. In Ihrer Stilrichtung war sie von der Jugendstil-Künstlerin Elsa Beskow beeinflusst ("Hänschen im Blaubeerenwald"). Eines ihrer schönsten Bilderbücher erschien 1909 "Småttingarnas svampbok", das bald darauf auch ins Deutsche übersetzt wurde: "Des Pilzlingsvolkes lustig` Treiben will ich in Bild und Wort beschreiben" (1910). Nach über 100 Jahren erscheint das Jugendstil-Bilderbuch jetzt mit einer Neuübersetzung von Arnica Esterl.

Aus dem Inhalt: 
12 Pilzfamilien werden in Reimen und Gedichten vorgestellt: Steinpilz, Korallenpilz, Butterpilz, Champignon, Schopftintling, Stinkmorchel, Riesenschirmling, Fliegenpilz, Bovist, Frühjahrslorchel, Edelreizker, Milchling

Beispiel Reim:
"Ein kleiner Steinpilz hat es schwer,
er fürchtet nämlich Kühe sehr!
Und auch die Mutter groß und prächtig,
erschrickt vor diesen Tieren mächtig.
Wenn Kühe hier vorüber gehen
und all die schönen Pilze sehen,
dann ist es bald um sie geschehen:
Es bleibt kein einzig Pilzchen stehen!"

Kunden kauften dazu folgende Produkte